Montag, 2. Juli 2012

Veganer Apfelkuchen mit Zimtstreuseln

Diesen leckeren Kuchen (mein erster veganer Kuchen übrigens) gab es heute zur Feier meines letzten Arbeitstages als Mädchen für alles in einer Agentur. Den Kollegen hat er gut geschmeckt und er sieht auch ganz anständig aus. Das Rezept ist ganz einfach, ich habe es bei Chefkoch gemopst. ;)

Ein paar Änderungen habe ich aber doch gemacht, z.B. habe ich etwas mehr Margarine sowohl beim Teig als auch bei den Streuseln benutzt. Bei den 750g Äpfeln ist noch ganz schön was übrig geblieben, ich hab den Rest einfach püriert und als Apfelmus benutzt.

Mit ein wenig (Soja-) Sahne (oder auch ohne, wer mag) ist es eine tolle Möglichkeit schnell und einfach einen leckeren Kuchen zu backen! Da wenig Zucker drin ist (hat mich echt überrascht, wie süß er am Ende doch war!) ist es eine sehr gesunde, leckere Alternative zum Schokokuchen (ignorieren wir einfach, dass die Margarine das wieder hochreißt :D).

Guten Appetit! :)

1 Kommentar:

  1. lecker, ich liebe gedeckten apfelkuchen. hab den in vegan auch schon gebacken und hätte mich am liebsten reingelegt :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...